Medgate Kids Line

Medizinischer Notfall? Wir sind für Sie und Ihr Kind rund um die Uhr erreichbar. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Kinderspitälern und Spitälern.

So erreichen Sie uns

Wir sind für Sie da, wenn es darauf ankommt

Die Medgate Kids Line liefert schnell und unkompliziert medizinischen Rat per Telefon, wenn es Ihrem Kind nicht gut geht. Unser medizinisches Team, bestehend aus erfahrenen pädiatrischen Pflegefachpersonen sowie Ärztinnen und Ärzten, ist rund um die Uhr erreichbar. Speziell geschult auf die Beratung und Behandlung per Telefon, können wir Ihnen und Ihrem Kind bei diversen medizinischen Anliegen weiterhelfen – auch in Notfällen.

Hilfe per Telefon

Sie brauchen sofort medizinische Hilfe und haben die Medgate App noch nicht heruntergeladen? Dann erreichen Sie uns telefonisch jederzeit unter:

Hilfe per App

Laden Sie die Medgate App herunter und rüsten Sie sich so für den Notfall: Wenn Ihr Kind krank ist, brauchen Sie nur noch die App zu öffnen und die Kids Line Taste zu wählen. Schon werden Sie mit unserem medizinischen Team verbunden.

Zur Einrichtung der App folgen Sie untenstehendem Ablauf.

Rüsten Sie sich jetzt für den Ernstfall

1

Medgate App herunterladen

Laden Sie die Medgate App kostenlos herunter und registrieren Sie sich:

2

Profil für Ihr Kind anlegen

Legen Sie in der App unter dem Menüpunkt «Gesundheit» ein Profil für Ihr Kind an. Sobald dieses abgespeichert ist, finden Sie unter «Home» die Kids Line Taste.

3

Im Krankheitsfall: Kids Line Taste in der App wählen

Über die Kids Line Taste werden Sie mit unserem medizinischen Team verbunden und erhalten schnell eine kompetente Beratung und Behandlung für Ihr Kind.

Kosten

Die Medgate Kids Line ist eine telefonische Payline (sowohl über die oben erwähnte Telefonnummer als auch über die App). Ein Anruf kostet CHF 3.23 pro Minute. Die Kosten werden ab dem Zeitpunkt der medizinischen Beratung durch eine Pflegefachperson berechnet – während einer allfälligen Wartezeit am Telefon fallen keine Kosten an.

Von 23:00 bis 07:00 wird die Kids Line von unseren Ärztinnen und Ärzten betreut. In diesem Fall entfällt die Payline und die Kosten werden direkt über die Krankenversicherung abgerechnet.

Schneller Rat bei Unsicherheit

Die Medgate Kids Line ist für verschiedenste gesundheitliche Anliegen geeignet. Zögern Sie nicht, uns auch dann zu kontaktieren, wenn Sie unsicher sind, ob ein Notfall vorliegt – unsere medizinischen Fachpersonen helfen Ihnen, die Situation richtig einzuschätzen und leiten Sie im Bedarfsfall direkt an eine Notfallstation weiter.

Hohe medizinische Qualität garantiert

Medgate verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der medizinischen Beratung und Behandlung übers Telefon. Für die Medgate Kids Line dürfen wir ausserdem auf die Erfahrung unserer Partner-Kinderspitäler und -Spitäler zählen, die das Notfall-Beratungstelefon für Kinder und Jugendliche über 8 Jahre lang erfolgreich betrieben haben. Unsere Partner-Spitäler leisten weiterhin qualitative medizinische Unterstützung für die Kids Line.

Gemeinsam engagieren wir uns für eine hochwertige und verlässliche medizinische Versorgung für Sie und Ihr Kind.

Einige unserer Partner