Medgate App. Einfach, schnell, sicher.

Mit der Medgate App haben Sie Ihren Arzt jederzeit dabei. Buchen Sie eine Arztkonsultation per Telefon oder Video bis zu 48 Stunden im Voraus.

Videokonsultation mit dem Arzt

Sitzen Sie Ihrem Arzt live gegenüber. Und lassen Sie sich ganz persönlich über eine gesicherte Verbindung beraten und behandeln.

Features

Die Medgate App bietet Ihnen viele hilfreiche und benutzerfreundliche Funktionen.

Terminbuchung

Buchen Sie Ihre Arztkonsultation ganz einfach über die App – direkt und bis zu 48 Stunden im Voraus. Der nächste verfügbare Termin wird Ihnen automatisch angezeigt. Nach der Terminbuchung brauchen Sie nichts weiter zu tun: Der Arzt kontaktiert Sie pünktlich zum vereinbarten Termin.

Dokumente hochladen

Über die Medgate App können Sie Ihrem Arzt schon bei der Terminbuchung weitere Dokumente zur Verfügung stellen. Laden Sie ganz einfach Fotos, Videos oder Tonaufnahmen hoch und übermitteln Sie uns diese gleich mit der Terminbuchung gesichert.

Behandlungsplan

Im Anschluss an das Arztgespräch erhalten Sie Ihren ganz persönlichen Behandlungsplan auf die Medgate App. So haben Sie alle Informationen zur empfohlenen Behandlung bei sich. Als Versicherte in einem Telmed-Modell können Sie Ihren Behandlungsplan auch direkt in der App anpassen.

Lieblingsarzt

Sie waren mit der Behandlung durch einen unserer Ärzte besonders zufrieden und möchten zukünftig wieder von diesem beraten werden? Kein Problem mit der Medgate App. Merken Sie sich Ihre Lieblingsärzte auf einer persönlichen Liste vor und wählen Sie diesen für die nächste Konsultation aus.

Ideal für Telmed-Versicherte

Vorteile für Telmed-Versicherte

Die App hilft Ihnen, Ihr Modell zu managen und alles über die App zu erledigen. Dank dem digitalen Behandlungsplan haben Sie einen praktischen Überblick über alle Behandlungen, gemeldeten Ärzte und die Behandlungsdauer. Ihren Behandlungsplan können Sie einfach digital anpassen.

  • Direkte Buchung der Arztkonsultation
  • Überblick über alle Behandlungen
  • Digitales Anpassen der Behandlungspläne

Medgate App

Tag und Nacht, das ganze Jahr über sind wir für Sie da. Egal, wo Sie gerade sind – unsere über 70 erfahrene Ärzte kümmern sich um Sie.

Häufige Fragen

Medgate kann auch via neuer Medgate App kontaktiert werden. Wie läuft dies ab und was sind die Vorteile für den Patienten?

Über die neue Medgate App können Patienten einfach und schnell einen Termin für die telemedizinische Arztkonsultation direkt online und ohne vorgängigen Anruf vereinbaren – rund um die Uhr und bis 48 Stunden im Voraus. Dies verkürzt die Wartezeiten für die Patienten. Ausserdem können Fotos gleich über die App hochgeladen werden und der Patient erhält im Anschluss an die Telekonsultation einen digitalen Behandlungsplan, der über die App abgerufen werden kann. Dieser enthält alle Informationen zur empfohlenen Behandlung und mögliche mit Medgate vereinbarte Arzttermine. Der Behandlungsplan kann über die App auch online angepasst werden – z.B. bei Überweisungen oder einer längeren Behandlungszeit.

Dank der App können auch Ressourcen geschont werden, was sich wiederum positiv auf die Kosten auswirkt.

Warum braucht es die Medgate App?

Als innovatives Unternehmen setzt Medgate auch auf digitale Möglichkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass die App einem Patientenbedürfnis entspricht, da sie einen einfachen und schnellen Zugang zu den bewährten Medgate-Dienstleistungen bringt und diese auch noch ergänzen kann. Die App ermöglicht ausserdem vereinfachte und effizientere Prozesse, was sowohl dem Patienten als auch dem Unternehmen und dem Gesundheitswesen Vorteile bringt.

Wieso Videokonsultationen?

Die medizinische Betreuung wird per Video persönlicher. Ausserdem können unsere Ärzte bei gewissen medizinischem Anliegen dank der Videokonsultation einfacher eine Diagnose stellen.

Ersetzt die App das Telefon?

Medgate kann selbstverständlich weiterhin auch telefonisch kontaktiert werden. Die App soll aber den Zugang zu Medgate vereinfachen und das Patientenerlebnis noch positiver gestalten, indem Prozesse einfacher und effizienter gestaltet werden können.

Ist eine App geeignet, um ein medizinisches Problem zu lösen?

Die Telemedizin eignet sich in vielen Fällen zur Lösung medizinischer Anliegen. In rund der Hälfte aller Fälle kann Medgate ihre Patienten abschliessend via Telemedizin behandeln. Ob der Zugang zu Medgate über das Telefon oder die App zustande kommt, spielt dabei keine Rolle, da die medizinische Dienstleistung dieselbe ist. Mit der App soll aber der Zugang zu Medgate vereinfacht werden.

Ist die Medgate App sicher und sind die Daten geschützt?

Bei der Entwicklung der neuen Medgate App wurde äusserst genau darauf geachtet, dass die App den aktuellen Datenschutzbestimmungen entspricht. Die Daten werden allesamt verschlüsselt und geschützt übermittelt. Ebenfalls werden die Daten in der App mittels Passwort vom Zugriff Dritter geschützt. Auch muss sich der Nutzer mittels ID und Versicherungskarte identifizieren, um den vollen Umfang der App nutzen zu können.